AA-DUO-R(M)-Set - Radar-Abbiegeassistent der neusten Generation mit Dual-Kamera und 12,3" Monitor-System
Zur Nutzung an Fahrzeugen über 3,5t.
Immer öfter hört man in den Medien, dass Radfahrer und Fußgänger bei Unfällen mit Nutzfahrzeugen ums Leben kommen oder verletzt werden. Besonders gefährdet sind Radfahrer, die sich den toten Winkel auf der Beifahrerseite von Lkw`s nicht vorstellen können. Befragungen von Fahrradfahrern haben dies bestätigt. Wird ein Fahrradfahrer von einem LKW erfasst, endet das meist tödlich.
Aber das Unfallrisiko kann minimiert werden!
AA-DUO-R(M) (BSIS) eliminiert effektiv tote Winkel und reduziert durch eingeschränkte Sichtweite verursachte Unfälle. Das System entspricht dem §22 der STVZO für den toten Winkel von Fahrzeugen und erfüllt die Vorgaben der UNCE-R10 und R151 Richtlinie. Das AA-DUO-R(M) ist ein aktives Sicherheitsassistenzsystem der aktuellen Generation (BSIS = Blind Spot Informations System), dass Kamera- und Radarsensorik nutzt um dem Fahrer zusätzliche Informationen beim Abbiegen zu geben. Das AA-DUO-R(M) System zur Warnung vor toten Winkeln (BSIS), erkennt zuverlässig Fußgänger und Radfahrer in einem großen Überwachungsbereich. Bei einer Gefahrensituationen warnt es den Kraftfahrer mit akustischen und optischen Signalen, um einen möglichen Unfall zu vermeiden.
Das System erfüllt die neuesten Richtlinien für Abbiegeassistenten gemäß der UN ECE R151
System Leistung
Wenn bei stehenden oder fahrenden Fahrzeug ein Gefahrenobjekt vorhanden ist oder ein gefährdeter Verkehrsteilnehmer (GVT) in den Erfassungsbereich gelangt, warnt das System den Kraftfahrer mit IS-(Informationssignal-=LED) oder WS- (Warnsignal-Buzzer), um mögliche Unfälle zu vermeiden.
Das System kann mit (AA-DUO-RM) oder ohne Monitor (AA-DUO-R) betrieben werden.
Funktion:
AA-DUO-R(M) (BSIS) arbeitet automatisch nach dem Einschalten der Zündung. Um die Warnungen zu verstehen, wird empfohlen die dem Produkt beiligende Bedienungsanleitung sorgfältig zu lesen.
Eine ordnungsgemäße Installation und Einstellung des AA-DUO-R(M) Systems (BSIS) ist Voraussetzung für die optimale Systemleistung!
Obwohl das AA-DUO-R(M) (BSIS) Warnungen zu Geschehnissen im toten Winkel ausgibt, ist der Benutzer nicht von seiner Verantwortung entbunden und voll verantwortlich für sein sicheres Verhalten und Fahren im Straßenverkehr. Das AA-DUO-R(M) (BSIS) bietet lediglich eine Zusatzfunktion und soll dem Fahrer eine Hilfestellung geben.
- Das System erfüllt und befolgt globale Sicherheitsvorschriften und die Verkehrssicherheitsrichtlinien der Transportbranche für die Fahrzeugkategorien N1,N2,N3, M2 und M3.
- Einhaltung und Erfüllung der UN-ECE-R10 und R151 Sicherheitsvorschriften.
- Dank der branchenführenden Fusionstechnologie bei BSIS ist die Leistung ausgezeichnet. Stabil und einfach zu bedienen.
- Bestandener TÜV Rheinland-Leistungstest, OEM-Kundenentwicklungserfahrung (Cybersicherheit und funktionale Sicherheit).
- ADAS- und autonome Fahrtrends sowie Sicherheitsvorschriften für Nutzfahrzeuge werden zukünftig ein erhebliches Umsatzwachstum generien.
Systemvorteile
- Das System arbeitet mit KI und lernt situationsbedingt dazu.
- Radar mit speziellen Frequenzbereichen für eine sehr genaue Detektion
- LED-Display mit 3-farbiger -Anzeige plus direkte Sicht auf die Gefahrenzone über einen 12,3" Monitor - dem Fahrer werden gefährdete Personen farbig umrahmt angezeigt.
- Radar / Kamerakombination kann Fußgänger, Fahrradfahrer,
Fahrzeuge klassifizieren
- Sehr wenig Fehlwarnungen - dank kombinierter Kamerabild- und Radarauswertung.
- Anzeige von Querverkehr / neben Fahrzeug / hinter dem Fahrzeug
- Einfache Kalibrierung mittels Matten direkt über den Monitor.
- Passt bei vielen Fahrzeugen. Geeignet für Transporter, Arbeitsmaschinen, kommunale Fahrzeuge, Feuerwehr Sonderfahrzeuge, LKW jeder Größe, Busse
- Geschwindigkeitsermittlung per GPS-Modul.
- OEM-System mit UN ECE R151 für Fahrzeughersteller.
- Bei OEM-Lösungen aktiver Bremseingriff möglich
- Überwachungsbereich 5 Meter x 37 Meter
Anschluss:
Das System wird direkt über den Monitor mit der beiligenden Fernbedienung eingestellt.
Technische Daten
Monitor |
Kamera |
Radarsensor |
Ki-Steuergerät |
12,3" LED TFT |
1/3" CMOS Sensor |
Arbeitsfrequenz 77HHz |
CB7.3.7 |
Großer Sichtbereich CR>10, Vertikal 170°, Horizontal 170° |
Sichtwinkel gemäß UN ECE R151 |
Anschlussspannung 12 / 24V DC |
Anschlussspannung 24VDC |
Helligkeit 700 cd/m², Kontrastverhältnis 1000:1 |
Signalausgang AHD 1080P 25/30 BPS |
Arbeitsspannung 9 ~ 32V DC |
Arbeitsspannung 18 ~ 32VDC |
Auflösung 1280*3 (RGB) x 720 |
Auflösung AHD 1920*1080 |
Sensierungwinkel 120°(H), 50°(V) |
Leistungsaufnahme < 1,2A, 25W |
Farbsystem PAL/NTSC auto |
Farbsystem PAL/NTSC |
Sersierungsabstand 20m (CTA) 35m (BSD) |
Arbeitstemperatur -40°C ~ 85°C |
Videoeingangsformat AHD 720P / 1080P |
Anschlussspannung 12V DC |
Arbeitstemperatur -40°C ~ 85°C |
Lagertemperatur -40°C ~ 85°C |
Anschlussspannung 12 / 24V DC |
Lichtempfindlichkeit 0,01 lux |
Lagertemperatur -40°C ~ 85°C |
Dichtigkeitsklasse IP67 |
Arbeitsspannung 9 ~ 32V DC |
Anschlussspannung 12V DC |
Dichtigkeitsklasse IP69K |
Signaleingang 1080P (NTSC/PAL) |
Leistungsaufnahme < 1,2A, 30W |
Dichtigkeitsklasse IP69K |
Interface CANbus (JI939) |
Signalausgang 1080P (NTSC/PAL) |
Arbeitstemperatur -30°C ~ 70°C |
Arbeitstemperatur -40°C ~ 85°C |
Maße 65(H) x 88(B) x 47(T) mm |
Trigger: Blinker, R-Gang |
Lagertemperatur -40°C ~ 85°C |
Lagertemperatur -40°C ~ 85°C |
Gewicht 128g |
Maße 120(H) x 170(B) x 40(T) mm |
Maße 148(H) x 330(B) x 26(T) mm |
Maße 100(H) x 155(B) x 49(T) mm |
|
Gewicht 597g |
Gewicht 980g |
|
|
|
Lieferumfang
- 12,3" TFT Monitor
- Seiten-Radar
- Dualkamera
- LED-Display
- Buzzer
- GPS Ssensor
- Kabelbaum
- Fernbedienung
- Deutsche Anleitung